Willkommen auf der Seite Deutscheswetlookforum.de
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien herunterladen, Bildergalerie komplett anschauen und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe in unserer F.A.Q und kannst dort den Hinweisen folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von https://deutscheswetlookforum.de

Boxing Day Dip

  • Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der bekleidet im Meer geschwommen wird
    Der Boxing Day Dip ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der eine größere Anzahl von Teilnehmern kostümiert (selten in normaler Bekleidung) im Meer schwimmen gehen. Bei den ersten Veranstaltung dieser Art war es damals üblich, in Abendbekleidung schwimmen zu gehen. Dieses Event findet am 26.12. statt, dem "Boxing Day", an dem in England üblicherweise die Weihnachtsgeschenke überreicht werden. Es gibt mehrere solche Veranstaltungen in ganz Europa, das größte Event dieser Art wird durch den Lions Club of Sunderland in England organisiert.
    Die Teilnehmer warten üblicherweise am Strand auf ein Startsignal und laufen dann ins Meer. Nach einem kurzen Aufenthalt im Wasser geht es wieder zurück ans Ufer, wo oft zahlreiche Zuschauer, Bekannte oder Verwandte zugegen sind. Die älteste Veranstaltung ist das Tenby Boxing Day Swim in Pembrokeshire, Wales, das im Jahr 1970 erstmals durchgeführt wurde.