Willkommen auf der Seite Deutscheswetlookforum.de
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien herunterladen, Bildergalerie komplett anschauen und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe in unserer F.A.Q und kannst dort den Hinweisen folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von https://deutscheswetlookforum.de

Wesel-Datteln-Kanal bei Flaesheim

Schwimmen im Kanal

Auch hier am Wesel-Datteln-Kanal kann man nach getaner Arbeit die Jeans oder was auch immer fluten. Direkt auf der Brücke kann man parken und die Stufen runter gehen. Am Steinufer kann man ganz gut langsam reingehen und schön cm für cm seine Jeans wässern. Eignet sich für Spontanaktionen gut. Viel Spaß! 💦🚶🏻‍♂️🚶‍♀️💦

Kommentare 4

  • Die stelle hab ich auch mehrfach benutzt.... aber immer mit Fahrrad dahin gefahren... sodass man entlang des Kanals immer wieder ins Wasser ging, sobald man trocken wurde ^^

    Gefällt mir 1
  • Hey, der Wesel-Datteln-Kanal ist mein Revier!

    Okay, wir kommen uns schon nicht ins Gehege. Ich plansche gute 30 km weiter westlich.


    Ich gehe aber nie auf der Seite mit den Steinen rein, sondern immer mit Köpper von der Spundwand auf der anderen Seite. Das Gestolpere über die Steine nervt. Schuhe trage ich trotzdem immer, denn auch das Rausklettern über die Leitern tut weh, denn die Sprossen sind hochkant verschweißte Vierkanteisen und außerdem ist das Ufer mit Dornenbüschen zugewuchert

    Ich liebe es 1
  • das muss ich dieses Jahr mal ausprobieren. Danke für den Tipp

    Ich liebe es 1
    • Tipp für dich als Dortmunder: der Wesel-Datteln-Kanal hat gegenüber dem Dortmund-Ems-Kanal einen großen Vorteil:


      die Steine auf der abfallenden Seite sind befestigt. Am Dortmund-Ems-Kanal sind die Steine lose, so daß man sich böse die Füße klemmen oder umknicken kann, auch wenn man Schuhe trägt.

      Dort war ich mal mit einer Kollegin, um mit den Hunden zu baden.

      Ich liebe es 1