Willkommen auf der Seite Deutscheswetlookforum.de
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien herunterladen, Bildergalerie komplett anschauen und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe in unserer F.A.Q und kannst dort den Hinweisen folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von https://deutscheswetlookforum.de

Sandkuhle in Fürsten Forest (Fürstenau)

Sandkuhle in Fürsten Forest. Verschiedene Schlammlöcher mit grauem bis schwarzem Schlamm in unterschiedlichen Konsistenzen von flüssig bis fast fest. im oberen Teil des Offroadparks gelegen.

Schlamm in Fursten Forest18107-muddy-fields-01In der Sandkuhle/Sandgrube im Offroadpark Fürsten Forest in Fürstenau findet ihr eine coole Möglichkeit zum Schlammen.

Der Schlamm ist grau bis grauschwarz je nach Schlammloch. Es befinden sich mehrere verschiedene Schlammstellen in der Kuhle, die unterschiedlich tief (bis 100 cm), groß und in dem der Schlamm unterschiedlich fest ist (, von flüssig bis fast fest). Auch nach einem Supersommer kann man dort noch wunderbar schlammen, allerdings werden dann die Schlammlöcher kleiner (!).

Eine Waschmöglichkeit besteht in einer der Wasserflächen in der Kuhle oder in einem kleinen (!) See ca. 400 m nordwestlich am Waldrand. Da der See recht klein ist erwärmt sich das Wasser schnell und ist aufgrund des festen sandigen Untergrundes ziemlich sauber und hervorragend zum reinigen geeignet.

Ihr solltet den Park vorher zu den Öffnungszeiten erkunden, um zu wissen was wo ist, welche coolen Stellen dort sonst noch dort zu finden sind (, Oase z. B.) und wie ihr ungesehen rein und raus kommt.

Abschließend empfehle ich für ein ungestörtes Schlammen noch nach Schließen des Basislagers am Wochenende nach 17:00 Uhr oder Werktags die Sandkuhle von hinten herum zu besuchen.

Dann könnt ihr dort ungestört schlammen, da die Kuhle von der Straße her nicht einsehbar und für Fussgänger zu abgelegen ist.

Kommentare 1

  • Ich bin vorgestern (30.04.) in Fürsten Forest gewesen! Der Schlamm dort ist schon richtig cool (Konsistenz, Menge, Tiefe (bis 1 m und mehr)). Er könnte etwas wärmer sein und die 10-15 cm Wasser darüber könnten auch weg. Zusätzlich gibt es weiter hinten in der Kuhle jetzt einen See zum waschen! Dadurch werden zwar einige coole Schlammlöcher überflutet, aber der Weg bis zur Waschgelegenheit ist deutlich kürzer. Mein erstes Schlammbad dort in diesem Jahr - von vielen geplanten - habe ich hinter mir.

    Gefällt mir 1