Moorbad und Kneippbecken

Für die Gesundheit tut man doch alles

Hier im ehemaligen Kurwald befindet sich ein Kneippbecken mit Europas am stärksten konzentrierter Schwefelquelle.

Die abenteuerlustigen gehen von dort den Bachlauf hinab und kämpfen sich durch den Wald.😊

Man kann aber auch dem Kiesweg nach unten folgen und links abbiegen. Hier findet man ein ehemaliges Moorbecken das vor ein par Jahren auch noch als solches erkennbar war. Die Sitzbank im Moor ist zwar weg, das Moor ist aber geblieben und eignet sich hervorragend für eine „Kuranwendung“.😏

Zum reinigen eignet sich hier der Bach, ca. 5 Meter unterhalb des Moorbeckens.

Achtung: Besucher sind hier vermehrt unterwegs, da es sich bei der Schwefelquelle um eine Heilquelle handelt. Beim Moorbad ist nicht mehr so viel los. Da ist man fast ungestört.


Weiße Klamotten oder Sneaks sind nach der Moorbadanwendung nicht mehr weiß zu bekommen.


Also worauf wartet ihr? Ich würde sagen ein all white Outfit ist hier genau das richtige.😏

Kommentare 4