Willkommen auf der Seite Deutscheswetlookforum.de
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien herunterladen, Bildergalerie komplett anschauen und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe in unserer F.A.Q und kannst dort den Hinweisen folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von https://deutscheswetlookforum.de

Weicher, cremiger Schlamm - Absetzbecken Sandwaschanlage im Kieswerk

Geiler Schlamm und absolute Ruhe zum ungestörten rumsauen ;)

Ewig eine Stelle gesucht und dann findet man eine direkt vor der Haustür, weil man sich mit dem Fahrrad auf einer Tour verfahren hat (tatsächlich gerade einmal 1 Kilometer weit weg :D ).

In der Kiesgrube wird der Schlamm von der Sandwaschanlage in einen separaten bereich gepumpt, damit er sich dort absetzten kann. Geiler cremiger und absolut sauberer Schlamm (nichs verwachsenes mit Überraschungen und absolut ohne größere dicke Stücke drinnen). Die markierte Stelle ist die Schlammstelle. Direkt gegenüber befindet sich ein kleiner See/Teich, in dem man sich danach auch wieder sauber machen kann (wobei die Füße dreckig bleiben, da es am Rand auch schlammig ist).

Am besten fahrt Ihr über Niederzeuzheim an und dann Richtung Kieswerk Busse. Oben auf dem Berg aber nicht zur Einfahrt vom Kieswerk sondern links dran vorbei, bis ein kleiner Feldweg kommt und der führt euch bis zur Ecke. Anscheinend hat da öfters jemand seinen Spaß, da dort der Zaun bereits runter gedrückt ist und man einfach rein kommt.

Würde eher Abends ab 19 Uhr hin, da dort keiner mehr arbeitet - und am besten unter der Woche, da am Wochenende da oben Jugendliche rumhängen (während der Ernte am besten auch nicht, sonst gucken euch die Landwirte genau so komisch an wie mich 8o )


Viel Spass beim Schlammbad!!!


Ergänzung: der kleine Teich ist kein Teich sondern gehört mit zum Absetzbecken! Man muss nur aufpassen da kurz nach der Böschung schon tief rein geht! Aber auch hier cremiger sauberer Schlamm ohne Biomasse oder verwurzelt zu sein!!! Lässt sich aber gut und unproblematisch mit wenig Wasser entfernen.

Kommentare 2