Willkommen auf der Seite Deutscheswetlookforum.de
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien herunterladen, Bildergalerie komplett anschauen und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe in unserer F.A.Q und kannst dort den Hinweisen folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von https://deutscheswetlookforum.de

Schlammsee in Börstel/Berge mit Extrasee zum Baden

Die Schlammstelle in Börstel ist Saugeil!!! Und ist auch nach einem REGENSOMMER noch zum Schlammbaden geeignet.

Die Schlammstelle in Börstel ist Saugeil!!! Und ist auch nach einem REGENSOMMER wie dieses Jahr noch zum Schlammbaden geeignet (Der Schlamm war/ist so tief das ich keinen festen Grund spüren konnte, wenn ich aufrecht darin stand! Und ich konnte problemlos darin schwimmen (Ist nur ein wenig anstrengend auf die Dauer.).). Die Schlammseen (2) befinden sich unterhalb des Kieswerks auf der linken Seite wenn man von Berge (Fürstenau) nach Börstel fährt. Er ist ca. 300m unterhalb(!) des Sandabbaues hinter einer Böschung auf der linken Seite. (Man sieht vielleicht noch meine Fußspuren dort!) Etwa 100m den Weg weiter runter ist ein kleiner (!) See, wo man sich nach dem Schlammbaden reinigen kann. Auch ist dieser Schlammsee von außen NICHT einsehbar, selbst wenn Leute den Weg herunterkommen (Was sehr selten geschieht.)! Aufgrund von dichten hohen Bäumen (3/4 des Sees) und einer bewachsenen Böschung (Rest) auf der Wegseite.

Am besten fährt man auf dieser Straße bis zu dem kleinen Parkplatz auf der rechten Seite ein paar hundert Meter nach der Abfahrt zum Sandabbau. Geht schräg über die Straße (50m nördliche Richtung), ca. 200m über den Waldweg und runter(!!!) zum See (Wasser!), folgt etwa 100m den Weg rauf bis zu einer Böschung auf der rechten Seite, hinter der sich der Schlammsee befindet.

In der Kiesgrube in Börstel. Zwischen Berge und Herzlake. Von Berge kommend auf der linken Seite, ca. 1 km nach der Abfahrt nach Grafeld.

Oder von Herzlake kommend kommend auf der rechten Seite ca. 1,5 km nach Stift Börstel.

Und dort über das Gelände des Kieswerks und auf der anderen Seite davon.

Oben wäre ein Schlammsee mit Schlammbank, neben dem dortigen Kran. (Nicht zu verfehlen!)

Weiter unten ist noch ein 2. Schlamm-„See“ hinter einer Böschung auf der linken Seite versteckt.

Noch weiter runter ist See (Wasser!) wo man sich waschen kann.

Das alles liegt teilweise gut versteckt, und es verirren sich nur selten Leute dorthin.

Der obere See ist leider nur nach Feierabend und am Wochenende zu gebrauchen, da das Kieswerk noch produziert.

Die Location ist leider verkehrstechnisch SEHR schlecht angebunden! Und am besten immer noch mit dem Auto erreichbar.

Kommentare 3

  • Ich war gestern noch einmal zum Schlammen in Börstel. Es war einfach nur geil und ich war nachher komplett (!) eingeschlammt.🗿👍😁

    Dort ist sehr heller hellbrauner Schlamm, der sehr weich ist. Und die Klamotten und die Haut gut abdeckt.🗿👍😁 Allerdings war nicht der gesamte See schlammig, sondern nur ein Teil von 4x5 m. Für den Rest müsste sehr viel mehr Wasser verdunsten.

  • Pics dazu wurden hochgeladen!

  • Ich bin am letzten Sonntag dortgewesen!

    Dort ist geiler heller, sehr feiner Schlamm, der sehr gut an einem hängenbleibt und einem sehr gut abdeckt.

    Auch die Tiefe mit deutlich (!) über einen Meter bei beiden Seen enttäuscht nicht. Gleiches gilt auch für die Fläche.

    Es lohnt die Location(s) zu kennen!