Willkommen auf der Seite Deutscheswetlookforum.de
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien herunterladen, Bildergalerie komplett anschauen und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe in unserer F.A.Q und kannst dort den Hinweisen folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von https://deutscheswetlookforum.de

SUP am Edersee

Edersee Südseite, guter Einstieg solange der Pegelstand über 240 Meter beträgt, kostenloser Parkplatz.

Der Edersee bietet sich für fast alle Wassersportarten an. Die Nordseite ist teilweise recht voll, gerade im Sommer.

Auf der Südseite, zwischen Bringhausen und Rehbach befindet sich ein kleiner Parkplatz zwischen Straße und See. Dort kannst du kostenlos parken (soweit ich weiß ist das die einzige kostenlose Parkmöglichkeit am See) . Eine Treppe führt direkt ins Wasser hinunter. Allerdings nur, solange der See noch einigermaßen gut gefüllt ist. Die Treppe ist nur etwa 5-6 Meter lang. Wenn der Wasserspiegel zu sehr abgesunken ist (unter 240 Meter) wird der Abstieg etwas beschwerlicher. Hier der Link zum Pegelstand: Wasserstand Edersee: Daten Tag


Da die Treppe mit einem Geländer ausgestattet ist kannst du dein Board nicht direkt besteigen sondern musst gleich bis zur Hüfte ins Wasser. Gleiches gilt beim zurückkommen nach der Tour. Du paddelst bis an die Treppe heran und springst dann ins Wasser. So bleibt wenigstens Niemand trocken.

Ich denke, in 2021 werde ich hier am Wochenende zum Wetlooktreffen einladen ... falls Interesse besteht.


Und hier noch ein Link zu einer Segelschule / SUP Verleih am See: SUP Edersee: 4 tolle SUP Touren & Stationen am Edersee | wellenliebe.de

Kommentare 1