Aktualisierung der Forensoftware: Feedback, Probleme oder Fehlermeldungen?

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem der erste Teil der Wartung erfolgreich abgeschlossen wurde, läuft hier im DWF nun die neuste Woltlab-Software. Viele Änderungen sind zwar nur unter der Motorhaube zu finden und nur bei genauerem Betrachten zu erkennen, aber es gibt auch Dinge, die man sieht.


Wegrationalisiert wurde z.B. die Like- und Dislike Funktion von Inhalten. Dadurch konnten Bewertungen von Benutzern stark nach unten gezogen werden. Stattdessen gibt es nun ein Reaktionssystem, welches nun in keinster Weise dafür sorgt, dass ein Benutzer nach außen hin schlechter da steht, nur weil manchen Benutzern die Beiträge nicht gefallen. Für jede Reaktion gibt es genau die selben Punkte und es werden keine Punkte mehr abgezogen.


Optisch sollte nun auch fast alles bereits passen. Allein unser Standard Stil "Radiant" ist noch nicht ganz fertig zur neuen Forensoftware. Es könnte also durchaus sein, dass es bei der Benutzung den einen oder anderen Fehler gibt. Der Entwickler ist aber mit Hochdruck dabei, ein Update zur Verfügung zu stellen. Deaktivieren wollte ich diesen tollen Stil jedoch erstmal nicht.


Solltet ihr Fehler finden oder nun nach dem Update Probleme haben, dann schreibt bitte hier alles hinein. Gerne können hier auch Lobeshymnen gesungen werden. Schreibt einfach euer Feedback hier als Kommentar! :thumbup: