Willkommen auf der Seite Deutscheswetlookforum.de
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien herunterladen, Bildergalerie komplett anschauen und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe in unserer F.A.Q und kannst dort den Hinweisen folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von https://deutscheswetlookforum.de

Das DWF ist auf einen neuen Server umgezogen!

Lesezeit: 2 Minuten

Die Entscheidung fiel dann doch relativ spontan. Das DWF sollte zu einem neuen Provider wechseln. Natürlich war dies mit einer Auszeit verbunden, die ich eigentlich für ein Wochenende angekündigt war. Doch leider lief das alles ziemlich schnell ab und plötzlich war keine Zeit mehr, etwas darüber zu schreiben.


Ein wirklich netter und sehr hilfsbereiter Junger Mann war unser langjähriger Begleiter. Er hat mir damals, als er für mich den Chat mobil umgebaut hat, ein Angebot gemacht, ob ich nicht auf seinen Server möchte.

So konnte er mir immer schnell mal zur Hilfe gehen wenn etwas war. Doch nun möchte er seinen Dienst aufgeben und so musste eine Entscheidung getroffen werden. Diese Entscheidung führte mich zum neuen Provider.

Das genutzte Paket ist zwar nun etwas teurer, dafür habe ich weniger administrativen Aufwand und die Performance sollte deutlich gestiegen sein.


Das DWF wird nun gehostet bei Strato:

V-Server Strato.de



Alles in allem bin ich nun sehr zufrieden. Sobald alle DNS Server ihren Cache neu füllen, sollte das DWF auch wieder für Jeden erreichbar sein. Allerdings kann es durchaus sein, dass der Browser-Cache geleert werden muss.

Vielen Dank auf jeden Fall für euer Verständnis und vielen Dank für die Unterstützung an das Team. Mir wurde Hilfe angeboten, jedoch lief es besser als gedacht. :thumbup:


Bei Probleme oder Fragen zum Umzug schreibt einfach im passenden Diskussionsthema.