Willkommen auf der Seite Deutscheswetlookforum.de
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien herunterladen, Bildergalerie komplett anschauen und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe in unserer F.A.Q und kannst dort den Hinweisen folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von https://deutscheswetlookforum.de

SSL Verschlüsselung unserer Homepage

Lesezeit: eine Minute

Neuer Sicherheitsstandard unserer Homepage

Aktuell bin ich ein wenig mit der Sicherheit unserer Homepage am spielen.

SSL ist das Stichwort.

Firefox greift zb auf ein Icon in Eurer Adresszeile zu, somit habt Ihr folgende Symbole neben Eurer eingetippten Adresse.

Aktuell habe ich es geschafft, eine sichere Verbindung herzustellen und das Schloß GRÜN anzeigen zu lassen.


Für Euch spielt all dies jedoch keine große Rolle, ob http oder https, die Seite wird ganz normal geladen.

Doch stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt nötig ist, unsere Seite so zu schützen, wir sind ja schließlich keine Bank....aber wissen will ich es schon.


Anbei noch eine kurze Erklärung:

https://support.mozilla.org/de…her-sind-meine-Sicherheit


Am Desktop-PC funktioniert auch soweit alles ganz gut. Die mobilen Browser dagegen machen noch Probleme und zeigen einen Vertrauensfehler an.

Daran Arbeite ich nocht, damit das auch verschwindet.