Willkommen auf der Seite Deutscheswetlookforum.de
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien herunterladen, Bildergalerie komplett anschauen und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe in unserer F.A.Q und kannst dort den Hinweisen folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von https://deutscheswetlookforum.de

Update: Ab sofort mehr Einschränkungen für neu registrierte Benutzer!

Lesezeit: 3 Minuten

Es kommt leider immer wieder vor, dass sich Benutzer registrieren und meinen, sie könnten ihr Profil und ihre Beiträge mit Links zu pflastern, die zu irgendwelchen Partnerbörsen oder auf Sexseiten führen. In letzter Zeit häufen sich diese Fälle und es wird Zeit, mal etwas an den Einstellungen und Rechten zu schrauben.


Leider betreffen diese Einschränkungen auch Benutzer, die sich bei uns registrieren, aber zu Schüchtern sind um in unserer Community aktiv sein. Es ist schwer, die tatsächlich unerwünschten Benutzer von denen zu unterscheiden, die nichts Böses im Sinn haben.


Wir setzen bereits seit geraumer Zeit auf Vorkehrungen, um es diesen unerwünschten Benutzern schwer zu machen, sich bei uns zu registrieren. So werden z.B. alle Neuregistrierungen gegen die Datenbank von StopForumSpam geprüft, um auffällige Registrierungen auszufiltern. Diese müssen dann von uns manuell freigeschaltet werden. Außerdem sind Trashmail-Anbieter zur Nutzung in Verbindung mit einer Registrierung nicht erlaubt und werden direkt geblockt. Auch die Änderung einer E-Mail Adresse wird diesbezüglich überprüft.


All das hält jedoch menschliche Benutzer nicht davon ab, sich trotzdem erfolgreich bei uns zu registrieren. Im Anschluss werden dann Profilfelder mit Links befüllt oder Beiträge geschrieben, die dazu genutzt werden, andere Benutzer auf deren Webseiten zu locken. Um dies zu verhindern, hatten wir bereits ein Minimum an Beiträgen definiert, die geschrieben werden müssen, damit Beiträge mit Links erlaubt sind. Dieses Minimum wurde nun erhöht!


Neu registrierten Benutzern ist es ab sofort nicht mehr möglich, in ihrem Profil das Feld "Über mich" auszufüllen. Das Erstellen von Signaturen wurde ebenfalls unterbunden. Auch können neue Benutzer keine Konversationen starten. Es ist ihnen nur möglich, auf Konversationen zu antworten. Es können auch keinerlei Kommentare abgegeben werden. Auch das Aufrufen von Profilen ist nicht möglich. Dies sind nur einige Einschränkungen, die ab sofort für neue Benutzer gelten.


Sobald unsere neuen Benutzer ihre Probezeit bestanden und somit die passende Trophäe erhalten haben, treffen all diese Einschränkungen nicht mehr zu. Dann sind sie vollwertige Benutzer.

Die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um die Probezeit zu bestehen, wurden ebenfalls angehoben. Was allerdings genau dafür getan werden muss, wird nicht verraten. Für Benutzer, die ein wirkliches Interesse an unserer Community haben, sollten die Bedingungen kein wirkliches Problem darstellen.


Wir hoffen, mit diesen Einschränkungen einen richtigen Weg in eine saubere Community zu gehen. Wie seht ihr das? Kommentare dazu dürft ihr gern im passenden Diskussionsthema schreiben.