Willkommen auf der Seite Deutscheswetlookforum.de
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien herunterladen, Bildergalerie komplett anschauen und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe in unserer F.A.Q und kannst dort den Hinweisen folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von https://deutscheswetlookforum.de

Bitte bei digitalen Medien immer auf das Urheberrecht achten!

Lesezeit: 2 Minuten

Es kommt immer wieder mal vor, dass man seinen erstellten Inhalt mit digitalen Medien ausschmücken möchte. So sucht man im Internet nach Medien, die in den Inhalt passen und bindet diese ein. Leider wird oft nicht daran gedacht, dass nicht alle Medien, die im Internet verfügbar sind, einfach so genutzt werden dürfen.


Aus aktuellem Anlass möchte ich hier erneut darauf hinweisen, dass ich als Webmaster für alle Inhalte hafte, die hier eingestellt werden. Ich möchte euch darum bitten, schaut nach, woher eure Medien stammen und vor allem schaut, ob diese tatsächlich kostenlos ohne Hinweis auf den Ersteller genutzt werden dürfen.


Sehr oft ist das Benutzen von Medien ohne Quellenangabe nicht erlaubt. Hier hat der Ersteller das Recht, das Medium löschen zu lassen. Wenn es hart kommt, wird eine solche Löschung über einen Anwalt mit einer bestimmten Frist verlangt, die nicht verstreichen darf.


Auf keinen Fall dürfen auf Medien enthaltene Copyright-Hinweise entfernt werden, um diese "besser" aussehen zu lassen. Solche Hinweise müssen bestehen bleiben!


Bitte achtet darauf, wenn ihr beim nächsten Mal digitale Medien aus dem Internet verwendet. Solltet ihr bereits Medien eingebunden haben, von denen ihr wisst, dass diese rechtlich geschützt sind, dann möchte ich euch bitten, diese Medien zu entfernen oder solche Medien zu melden. Wir werden diese dann so schnell wie möglich entfernen!